Skip to content

Bücher

Die Bücher - "Lucky findet Freunde" sind jetzt erhältlich

Mein Hund Lucky ist der Protagonist der Kinderbücher, die ich für die pädagogische Arbeit mit Kindern geschrieben habe.

Gemeinsam mit ihm können Kinder von etwa 5-9 Jahren etwas über soziales Miteinander erfahren. Die Themen und der Aufbau der Bücher laden zum Mitdenken und Mitmachen ein. Sie sind geschrieben für pädagogische und therapeutische Settings und sind Arbeitsmaterial für Erzieher*innen, Lehrer*innen, Eltern, Sozialpädagog*innen, Therapeut*innen und alle, die im therapeutischen und pädagogischen Setting mit Kindern zu tun haben.

Lucky findet Freunde“ behandelt die Themen Selbstwert, Mut und Freundschaft.

In „Lucky und das Geheimnis“ dreht sich die Geschichte um den Umgang mit einem schlechten Geheimnis. Thema hier ist die Unterscheidung von guten und schlechten Geheimnissen und dem jeweils möglichen Umgang damit.

Zusätzlich gibt es zu diesem Buch Onlinematerial zur Bearbeitung und Vertiefung des Themas.

Ich freue mich schon darauf, Luckys spannende Abenteuer mit euch zu teilen.

Mit zauberhaften Illustrationen von Manuela Kral
Erschienen im Ernst Reinhardt Verlag

Zu erwerben beim Verlag, im Buchhandel oder bei mir persönlich, so lange der Vorrat reicht. (Auch als E-Book erhältlich.) siehe unten.

 

 Bezugsquellen Bezugsquellen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner