HALLO,

mein Name ist Isabell Schwarz geb. Höling und ich bin seit November 2013 Inhaberin der Hundeschule Easy.

Schon immer haben mich Hunde fasziniert, so dass ich schon als Kind die ersten Hunde spazieren führte. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und machte beim BTB ein Fernstudium ,,Tierhaltung & Tierpsychologie´´. Am Wochenende arbeitete ich ehrenamtlich in einem Hundeverein als Trainerin und durfte dort die Teams für die Begleithundeprüfung vorbereiten.

Bild

Nach einer umfassenden Ausbildung bestand ich 2011 die Prüfung zum D.O.G.S.-Coach I * bei Martin Rütters D.O.G.S. Zahlreiche Fortbildungen bei namhaften Referenten (z.B. Dr. Udo Gansloßer, Sophie Strodtbeck, Perdita Lübbe-Scheuermann u.v.m.) rundeten diese ab, sodass ich beschloss die mobile Hundeschule Easy im Raum Alzey, Wörrstadt, Mainz, Bad Kreuznach & Worms zu eröffnen. Zusätzlich habe ich im November 2015 die Zertifizierung ,,Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV´´erlangt. Seit 2014  unterstütze ich das Mainzer Tierheim im Training mit den Hunden und bei der Schulung der Mitarbeiter und Gassigängern in den Bereichen Körpersprache, Kommunikation und Beschäftigung.

Als ich während der Ausbildung zur Trainerin nebenbei im Pflegedienst mit körperlich behinderten Menschen arbeitete, durften mich meine Hunde regelmäßig begleiten. Schon damals hat mich fasziniert, was Tiere bei Menschen bewirken können und wollte unbedingt in den Bereich Therapiehunde. Durch meine jahrelange ehrenamtliche Arbeit in der Jugendarbeit freut es mich jetzt umso mehr, dass ich jetzt in den Bereich tiergestützte Pädagogik eintauchen darf und die zukünftigen Schul - und Pädagogikbegleithunde mit ausbilden darf.

Ich lebe mit meinem Mann und unserer Tochter, sowie unseren drei Hunden, Kimani, ein Weißer Schweizer Schäferhund, Socke ein Australian Shepherd -Mix und Jesper, ein Rehpinscher im Raum Alzey.

* Zur Vermeidung etwaiger Missverständnisse und Verwechslungen weise ich zur Sicherheit ausdrücklich darauf hin, dass die Hundeschule Easy / Isabell Höling weder für noch mit Martin Rütter / Rütter´s D.O.G.S.- Netzwerk zusammenarbeitet. Sie ist auch nicht Mitglied /Kooperationspartner / Lizenzpartner oder Ähnliches in Rütter´s D.O.G.S.- Netzwerk / Martin Rütter´s D.O.G.S.-Netzwerk einerseits und die Hundeschule Easy / Isabell Höling sind jeweils rechtlich selbstständige Unternehmen der jeweiligen Unternehmensinhaber, zwischen den weder personelle, noch wirtschaftliche, noch rechtliche oder sonstige organisatorische Verbindung besteht.

isabell-schwarz.jpg

Connect with us

DOGIK - Pädagogik mit Hund
Sabine Lederle
Fachlehrerin und Diplom-Sozialpädagogin
Fachkraft für tiergestützte Pädagogik
Rathausstraße 5
63533 Mainhausen

  • dummy+49 (0) 160 - 1078428

  • dummy mail (at) dogik.de

© 2017 Dogik - Pädagogik mit Hund. Alle Rechte vorbehalten!
Diese Webseite verwendet Cookies
um für die Authentifizierung, die Navigation und andere Webseitenfunktionen zu verwalten. ...lesen Sie mehr
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem Gerät speichern.
OK